Meine persönlichen Tipps rund um Geburt und Schwangerschaft

In China ist es Tradition, Körper, Geist und Seele bis zu zwei Jahre vor der Schwangerschaft zu stärken. Chinesische Kräuter und die richtige Ernährung helfen auf dieser Reise enorm. Ich persönlich werde hier einige Dinge erwähnen, die mir geholfen haben, ein starkes und gesundes Baby zu zeugen und eine komplikationslose und schöne Schwangerschaft zu genießen. Meine Muttermilchversorgung reichte aus, um mein Baby einige Monate lang nur mit meiner eigenen, natürlichen Milch zu ernähren, und ich verlor nach der Schwangerschaft weder übermäßig viele Haare noch Zähne. Es war das Gegenteil der Fall. Ich erholte mich schnell und konnte glücklicherweise schon nach 2 Monaten wieder für Unterwäsche Shootings gebucht werden.

Wenn Du meinen fünf einfachen Schritten folgst und sehen möchtest, wie sie für Dich funktionieren freu ich mich. Zusätzlich zum Blog-Artikel kannst Du auch meine Videos online auf YouTube ansehen. Hier ist ein Link dazu: https://youtu.be/GMqpFfjSkyw

  1. Die richtige Ernährung:

Ich finde der wichtigste Aspekt im Leben neben der emotionalen Ernährung ist die physische Ernährung! Du bist was du isst! Und du bist was du denkst; Die richtige Ernährung beeinflusst aber auch Geist und Seele. Besonders während der Schwangerschaft solltest Du Dich auf eine passende Ernährung konzentrieren, die für Dich und Deinen kleinen Engel in Deinem Mutterleib (und auch danach beim Stillen) bestens geeignet ist und ein gesundes Wachstum fördert.

In meinem Leben aß ich lange Zeit vegan und definitiv nicht genug, so dass mir Eisen fehlte und ich nicht genug Blut hatte. Wenn Du eine gesunde Schwangerschaft haben möchten, überprüf zuerst Deine körperliche Verfassung. Der Körper sollte im Gleichgewicht sein und Du solltest keinen Mangel an Eisen und im Allgemeinen an Blut im System haben. Überprüfe Deine Zunge. Wenn Du Falten darauf siehst, die hauptsächlich durch Trockenheit und Mängel (Probleme mit Milz, Leber-Qi-Stagnation usw.) verursacht werden, solltest Du meiner Meinung nach immer noch an der Gesundheit arbeiten, bevor Du schwanger wirst.

Meine Ernährung während der Schwangerschaft:

Der Bauch dehnt sich, die Brüste wachsen, also sollte man sehr gut essen, und auf diese Weise können Dehnungsstreifen, braune Flecken auf dem Gesicht, Linea Negra usw. minimiert oder sogar vermieden werden. Ich habe nichts davon bekommen, und ich glaube deshalb, weil ich richtig für meinen Typ gegessen habe und ab Woche 6 zweimal täglich ein hochwertiges, selbstgemischtes Bio-Öl auf meinem leicht nassen Bauch als Massage verwenden habe!

Ich nahm Sesamöl in kaltem Klima und später Kokosöl in heißen Klimazonen als Basis, gemischt mit etwas reinem Mandelöl und mit einer großzügigen Menge organischer, natürlicher, hochwertiger ätherischer Öle aus Weihrauch, Lavendel und Hagebutte.

Während der Schwangerschaft habe ich Rohkost geliebt, aber ich weiß, dass zu viel Rohkost für meine Milz (und generell für die Milz) nicht vorteilhaft ist. Deshalb habe ich hauptsächlich gekochtes Essen gegessen, das von Natur aus kühl ist. Zum Beispiel Zucchini mit Tomaten, Quinoa, Amaranth, Couscous und Tofu aus dem Ofen. Ich aß hauptsächlich gedämpfte Früchte und fügte Nüsse und Samen hinzu. Ich aß Fisch und versuchte immer, mich für die Bio-Variante zu entscheiden und dampfte sie. Ich habe die meiste Zeit in Thailand verbracht, also habe ich jede Menge Mangos und Ananas genossen, aber Bananen, Brot und Zucker vermieden, da dies zu Wassereinlagerungen während der Schwangerschaft führen kann. Wenn Du Ernährungsfragen speziell für Deinen Typ hast, schreibe mir und wir vereinbaren ein Online-Treffen mit Zungenanalyse.

 

  1. Yoni Ei Training, Yoga und Detox Tampons:

Ich hatte am 2.2.2020 einmal Sex und wurde sofort schwanger mit meinem schönen und gesunden Sohn. Ich glaube, dass das so schnell ging, weil ich einige Monate vor der Konzeption extensiv mit meinen Yoni-Eiern an mir gearbeitet habe und an Energien, die in meiner Yoni gespeichert waren (Yoni bedeutet auf Sanskrit Vagina.

Ich habe einige Videos über die Yoni-Eier online. Dieses Training half mir definitiv bei meinem Beckenboden. Und ich habe mehrere Detox-Tampons verwendet (mit völlig natürlichen Inhaltsstoffen, bitte stelle sicher, dass Du eine hervorragende Qualität verwendest! Du kannst diese bald mit 100% natürlichen Inhaltsstoffen auf meiner Webseite kaufen – ich baue momentan noch meinen Online-Shop auf.). Über diese Tampons wird im Internet kontrovers diskutiert, aber ich kann sagen, dass sie mir vor und auch nach meiner Schwangerschaft geholfen haben. Ich habe vier Monate nach der Schwangerschaft wieder mit ihnen angefangen und sie haben mir auch mit meiner Blase geholfen (…).

Die Detox Tampons enthalten Kräuter, die diesen Bereich des Körpers stärken.

Wenn Du zum Beispiel aufgrund des Verzehrs von Milchprodukten, Brot, Milch auf pflanzlicher Basis (Hafermilch, Soja etc.) usw. (…) viel Feuchtigkeit in Deinem Körper gespeichert hast, wird sich die Feuchtigkeit mit der Zeit auf den Bereich der Vagina absenken, ein Bereich der auch als „Unterer Erwärmer“ bezeichnet werden kann. Ich musste auch öfters nachts auf die Toilette, besonders bei Stress, was meine Nachtruhe noch zusätzlich zum Baby-stillen unterbrochen hat. Mir halfen die Tampons und die tägliche Verwendung von 30-50 g Bio-Goji-Beeren (… mehr zum Blasenthema und wie ich es auf natürliche Weise geheilt habe folgt…).

Yoga hat mir während meiner Schwangerschaft sehr geholfen. Ich unterrichtete es bis Woche 12 und begann dann bis zum Tag vor der Geburt mit einer für mich geeigneten Praxis. Ich empfehle, auf Deinen Körper zu hören. Die chinesische Medizin findet es gut, bis zu 14 Tage nach einer natürlichen Geburt keinen Sport zu treiben und sich danach nur leicht zu dehnen, und sich zu entspannen und das bis zu 40 Tage nach der Geburt- MINDESTENS.

 

  1. EPI-NO-Training:

EPI-NO Training ist ein Beckenbodentraining mit einem Ballon, mit dem die Größe des Kopfes des Babys bei der Geburt simuliert werden kann. Ich begann in Woche 32 damit und fuhr bis Woche 41 fort, als endlich mein Babyboy ankam. Einige Leute empfehlen, erst in Woche 36 zu beginnen, aber Woche 37 bis Woche 42 ist eine übliche Zeit der Empfängnis. Aus diesem Grund finde ich es besser, früher damit zu starten, damit sich die Vagina schön langsam auf Stufe 10 oder 11 ausdehnen kann, was ungefähr der Größe eines Babykopfes entspricht. Für mich hat dieses Training sehr gut funktioniert. Ich musste nach der Geburt nicht genäht werden. Ich kombinierte das EPI-NO-Training ungefähr dreimal pro Woche mit einer sanften Perineumölmassage. Es machte mich sehr entspannt und glücklich, als ich sah, wie sich meine Vagina immer mehr zur Größe des Ballons öffnete. Hör Dir am besten auch während des EPI-NO-Trainings einige Hypnobirthing-Affirmationen an.

 

  1. Kräuter:

Ich trank von Woche 28 bis 32 Himbeerblättertee, dann empfahl mir mein chinesischer Arzt Frauenmanteltee (Alchemilla vulgaris) zu trinken, da mein Beckenboden aufgrund von Yoga und Yoni-Ei-Übungen ziemlich muskulös ist. Beides hat bei mir gut funktioniert. Ich habe 2 Tage vor der Geburt Akupunktur gemacht, da der Kleine bereits einige Tage über dem Geburtstermin war.

 

  1. Womb-Blessing, Meditation und Hypnobirthing

Schau Dir gerne mein Video dazu an: https://youtu.be/NOHwL4yOLZs… das Womb Blessing ist wirklich sehr zu empfehlen! Meditation und Hypnobirthing haben mir während meiner Schwangerschaft und Geburt sehr geholfen. Diese gaben mir Selbstvertrauen und halfen mir dabei, mit einer sehr langen und intensiven Geburt fertig zu werden.

 

„Dieses Tool bietet keinen medizinischen Rat. Es dient nur zu Informationszwecken. Es ist kein Ersatz für professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung. Ignorieren Sie niemals professionelle medizinische Ratschläge bei der Suche nach einer Behandlung aufgrund von etwas, das Sie in meinem Blog gelesen haben…“

Share This:

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email

Schreibe einen Kommentar

How to get ready for conceiving a baby?

In China it is tradition to strengthen body, spirit and mind up to two years before getting pregnant. Chinese Herbs and the proper nutrition help tremendously on that journey. I personally will mention here several things that helped me with conceiving a strong and healthy baby and with enjoying an easy and beautiful pregnancy. My mother milk supply was sufficient for nourishing my baby for some months with just my own, natural milk and I did not lose more hair or teeth after being pregnant, it was the opposite, I recovered fast, just my bladder made me problems due to stress(I was for weeks completely alone with my lovely new born baby… but how I healed my bladder will be in one of my next blog articles).

If you want to follow my five easy steps and to see how they work for you, you are very welcome. Please read the following text, additional you can also watch my videos online on YouTube. Here is a link to it: https://youtu.be/GMqpFfjSkyw

 

1. Right nutrition:

Nutrition I find most important aspect in life next to emotional nutrition! You are what you eat! And you are what you think; but the right nutrition also influences spirit and mind and especially during pregnancy you will want to focus on a suitable nutrition, suitable for you and the little angel(s) in your womb.

In my life I was eating vegan for a long time and definitively not enough food, so I was lacking iron and did not have enough blood supply. If you want to have a healthy pregnancy check first on your physical condition. Your body should be in balance and you should not have any lack of iron and in general of blood in your system. Check your tongue. If you see any wrinkles on it, they are caused mostly by dryness and deficiencies (problems with spleen, liver Qi stagnation etc.), then you should in my opinion still work on your health before getting pregnant.

My nutrition during pregnancy:

Your belly will expand, your boobs grow, so you should eat very well, and, in this way, you might minimize or even avoid stretchmarks, brown spots on your face, linea negra etc… I got nothing of that, and I believe because I ate right for my type and used a high quality, self-mixed, organic oil on my slightly wet belly as a massage 2 times a day, starting at week 6!

I used sesame oil in cold climate and later on coconut oil in hot climates as basis, mixed with some pure almond oil and with a generous amount of organic, natural, high quality essential oils of frankincense, lavender and rose-hip.

During pregnancy I loved raw food, but I know too much raw will not be beneficial for my spleen, therefore I ate mainly cooked food that is cool in nature. For example, zucchini with tomatoes, quinoa, amaranth, couscous and tofu out of the oven. I ate fruits mainly steamed and added nuts and seeds. I ate fish and always tried to go for the organic option and steamed it. I spent most of the time in Thailand so I enjoyed tons of mango and pineapple, but avoided bananas, bread and sugar as that will cause water retention during pregnancy. If you have nutrition questions especially for your type write me and we arrange an online meeting.

 

2. Yoni Egg Training, Yoga and Detox Tampons:

I had sex once on 2.2.2020 and got immediately pregnant with my lovely and healthy son. I believe that that happened so fast because I was doing for some months before conceiving extended Yoni Egg practice and I was working on issues that were stored in my yoni (yoni means vagina in Sanskrit and I cleaned so much that I even became 2017 a Tao-Tantric facilitator for women).

I have some videos about the yoni eggs online. This training helped me definitively with my pelvic floor and with other yoni related issues. And I used several detox tampons (with completely natural ingredients, please make sure you use a great quality! You can purchase them with 100% natural ingredients on my webpage soon- I am still building up my online store.). About those tampons is controversy in the internet, but for myself I can say that they helped me before and also after my pregnancy. I started with them again four months after pregnancy and they also helped me with my bladder (…).

The Detox Tampons have herbs inside which strengthen that area of the body. If you for example have much dampness in your body due to consummation of milk products, bread, any plant-based milks etc. (….) then by time the dampness will lower itself down to the area of your vagina, which can be called the lower warmer. One symptom of the damp heat is the need of going to toilet often without much urine later one. For me the tampons helped and the use of 30-50g organic Goji Berries daily (…more to come on that bladder topic…).

Yoga helped me a lot during my pregnancy. I was teaching it until week 12 and then I started with a for me suitable practice until the day before birth. I recommend listening to your body. Chinese medicine recommends to not do any sports up to 14 days after a natural birth and then only some slight stretching which I did and to relax and be taken care of up to 40 days after birth- MINIMUM.

 

3. EPI-NO Training:

EPI-NO Training is a pelvic floor training with a balloon which can simulate the size of the baby’s head in child birth. I started in week 32 with it and continued until week 41 when finally, my Babyboy arrived. Some people recommend starting in week 36, but week 37 until week 42 is a common time of conceiving, because of that I find it better to start earlier with it, so your vagina might be able to expand to level 10 or 11 which is approximately the size of a baby’s head. For me this training worked very well. I did not have to get sewed after birth, even not one stich. I combined the EPI- NO-Training with a soft perineum oil massage about 3 times a week. It made me very relaxed and happy when I saw how my vagina opened more and more to the size of the balloon. You might listen to some Hypnobirthing affirmations during your EPI-NO- Training.

 

4. Herbs

I drank raspberry leave tea from week 28 to 32, then my Chinese doctor recommended me just to drink women’s coat tea (Alchemilla vulgaris) as I tend to hold on and my pelvic floor is quite muscular due to Yoga and Yoni Egg exercise. Both worked well for me. I did some acupuncture 2 days and 2 day before birth as the little one was already over time.

5. Womb Blessing, meditation and Hypnobirthing

 

Check out my video on it: https://youtu.be/NOHwL4yOLZs… highly recommended! Meditation and Hypnobirthing helped me a lot during my pregnancy and birth. It gave me confidence and helped me by coping with a very long birth and many surges.

 

“This tool does not provide medical advice. It is intended for informational purposes only. It is not a substitute for professional medical advice, diagnosis or treatment. Never ignore professional medical advice in seeking treatment because of something you have read on my Blog…”

 

 

 .

Share This:

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email

Leave a Reply